Mitmachen

Christian Imark

Nationalrat, Präsident
«Die Erfolgsgeschichte der Schweiz basiert auf Föderalismus, direkter Demokratie, Freiheit und Eigenverantwortung. Besonders in der heutigen, schnellebigen Zeit ist die Bewahrung dieser Werte wichtiger denn je.»

Christian Imark sass für die SVP ab 04. März 2001 insgesamt 15 Jahre im Kantonsrat des Kantons Solothurn. Während dieser Zeit war er 5 Jahre Vizepräsident und 3 Jahre Präsident der SVP Fraktion. 2011 war er Vorsitzender der Ratsleitung und im Jahre 2012 Präsident des Solothurner Kantonsrates und damit höchster Solothurner. Am 18. Oktober 2015 wurde er in den Nationalrat gewählt.

Christian Imark ist gelernter Polymechaniker und BA in Architektur. Er studierte Projektmanagement in Burgdorf und Kommunikation in Winterthur und ist als selbständiger Unternehmer tätig. Er wurde am 29. Januar 1982 geboren und ist verheiratet.

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Personalien
Geboren
1982
Wohnort
4232 Fehren
Mobile
+41 79 406 84 41
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Selbständiger Unternehmer
Links
Besuchen Sie Christian Imark's Social Media Profile:
Veranstaltungen von Christian Imark
Kontakt
SVP Schwarzbubenland, Präsidentin Sibylle Jeker, Höhenstrasse 28, 4227 Büsserach
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden