Neujahrsbrunch der SVP auf dem Chöpfli in Hofstetten

Am Sonntag, 5. Januar 2020 um 10.00 Uhr organisierte die SVP Amtei Dorneck-Thierstein einen Neujahrsbrunch auf dem Chöpfli in Hofstetten. Der Neujahrsbrunch war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Kantonsrätin und Präsidentin der SVP Schwarzbubenland, Sibylle Jeker aus Erschwil, begrüsste die SVP-Schar aus allen Ecken der Amtei, von Büren bis Kleinlützel. Zusammen mit Andrea Meppiel, der Präsidentin der SVP Kreispartei Leimental, offerierten sie auf dem Chöpfli in Hofstetten einen unvergesslichen Neujahrsbrunch, kurz unterbrochen durch politische Orientierungen von Nationalrat Christian Imark, Fehren und Kantonsrat Peter M. Linz, Büsserach. Kurzfristig das Wichtigste für die Schweiz sei die bedrohte Souveränität, was im Wahlkampf angesichts des Klimahypes von den meisten Medien unterdrückt wurde. Der Volkswille zur Begrenzung der Einwanderung in den Sozialstaat mit der überlasteten Infrastruktur ginge weiter. Darum kämpfen wir für die Begrenzungsinitiative und gegen den Kolonialvertrag mit der EU, genannt Rahmenabkommen. Damit würde die vom Volk erstrittene direkte Demokratie ausgehebelt. Peter M. Linz freute sich über die erfolgreiche Neugründung der Ortspartei Kleinlützel. Er ärgerte sich über die Diktatur der Toleranz am Beispiel von „Mohrenkopf“. Mohrenköpfe der Firma Richterich aus Laufen hätten nicht einmal einen afrikanischen Hintergrund, denn die Bezeichnung stamme von „Mohre“, was im Altdeutschen schlicht „Wildsau“ bedeutet. Die Antirassismusstrafnorm soll nun um einen weiteren Maulkorb ergänzt werden für sämtliche sexuelle Minderheiten. Linz begrüsst die zur Abstimmung kommende kantonale Steuervorlage, die kleine Einkommen entlastet und die Unternehmen mehr belastet als bei der abgelehnten Vorlage. Rege Diskussionen folgten und angesichts der liebevoll angerichteten Speisen fiel wohl das sonntägliche Mittagessen weg.

Linz Peter M.
SVP Alt-Kantonsrat (SO)