Mitmachen

Sibylle Jeker

Kantonsrätin, Präsidentin

Ich wurde am 18. November 1983 in Olten geboren, bin seit 2006 verheiratet und Mutter zweier Kinder. Ich selbst wuchs im einzigartigen Naturpark Thal (Amtei Thal-Gäu), genauer in Balsthal auf. Mit meiner Familie wohne ich seit 2006 im Schwarzbubenland, zuerst in Erschwil und seit 2021 in Büsserach. In den Jahren 2004 bis 2019 arbeitete ich als Kauffrau in einem KMU, bin Unternehmerin und Geschäftsführerin im eigenen Familienunternehmen, der Heizungschef GmbH (seit 2007). Im 2019 nahm ich meine Arbeit als Immobilienberaterin bei der Raiffeisen Immo AG (RaiffeisenCasa) auf.

Politisch amte ich seit 2019 als SVP Kantonsrätin und bin Mitglied in der Umwelt-, Bau-, und Wirtschaftskommission (UMBAWIKO) des Kantons Solothurn. Seit dem Jahr 2016 führe ich die SVP Schwarzbubenland als Präsidentin und bin seit 2016 Parteileitungsmitglied der SVP Kanton Solothurn.
In der Exekutive wirkte ich zwischen 2017 und 2021 in Erschwil im Ressort Hoch- und Tiefbau als Gemeinderätin, wobei ich zuvor in der Baukommission in Erschwil anfing.

Meine Engagements sind vielfältig. Ob als Vorstandsmitglied bei der AVES Kanton Solothurn, als Vorstandsmitglied im HEV Kanton Solothurn oder als Präsidentin im Forum Schwarzbubenland, dem Verein zur Förderung von Tourismus, Wirtschaft und Gemeinden bringe ich meine fachlichen Kompetenzen ein.

Mitgliedschaften Kommissionen
Ämter und weitere Tätigkeiten
- Vorstandsmitglied beim HEV Kt. Solothurn
- Amteischätzerin der Solothurnischen Gebäudeversicherung
Ausbildung
CAS Immobilienbewertung
Vereine
Präsidentin Forum Schwarzbubenland
Personalien
Geboren
1983
Adresse
Höhenstrasse 28
Wohnort
4227 Büsserach
Mobile
+41 79 784 90 28
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Immobilienbewerterin
Anzahl Kinder
2
Links
Besuchen Sie Sibylle Jeker's Social Media Profile:
Publikationen von Sibylle Jeker
Kontakt
SVP Schwarzbubenland, Präsidentin Sibylle Jeker, Höhenstrasse 28, 4227 Büsserach
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden